September, 2016

 

Rundfahrt „Handwerk live“ führte zu zwei Top-Unternehmen

Zwei Top-Unternehmen aus dem Bezirk der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe standen im Fokus der Rundfahrt „Handwerk live 2016“. Präsident Berthold Schröder von der Handwerkskammer (HWK) Dortmund und Kreishandwerksmeister Christoph Knepper, die gemeinschaftlich dazu eingeladen hatten, besuchten mit fast 70 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Bildung die Fleischerei Josef Schäfermeier GmbH in Lippstadt und die Schlüter Baumaschinen GmbH in Erwitte.


Wettergott lachte beim Sommerfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte die Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen am 26. August ihr traditionelles Sommerfest. Rund 140 Gäste, darunter zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft, konnten Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger und Hauptgeschäftsführer Assessor Joachim Susewind im Ausbildungszentrum Bau an der Langen Reihe begrüßen.


Maler- und Lackiererhandwerk feierte neue Gesellen und informierte die neuen Auszubildenden aus erster Hand

Freisprechungsfeier und Tag der offenen Tür lockten Besucher ins Bildungszentrum Handwerk nach Dortmund-Körne. In diesem Rahmen wurden auch die Prüfungsbesten der Maler- und Lackierer-Innung Dortmund und Lünen und der Fachgruppe Lack- und Karosserietechnik Westfalen geehrt.