Georg Cziesla zum Lehrlingswart der Innung für Werbetechnik Dortmund gewählt

Veröffentlicht am 22.11.2016 17:19 von NH-Nachrichten

Visits: 1002

Georg Cziesla, Schilder- und Lichtreklameherstellermeister aus Bochum, zum Lehrlingswart der Innung für Werbetechnik Dortmund gewählt

 

 

Foto (v.l.n.r.): Lehrlingswart Georg Cziesla, Obermeister Klaus Bellen

Foto (v.l.n.r.): Lehrlingswart Georg Cziesla, Obermeister Klaus Bellen

Dortmund. Schilder- und Lichtreklameherstellermeister Georg Cziesla, GC Werbetechnik GmbH, Bochum, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Innung für Werbetechnik Dortmund einstimmig in das Amt des Lehrlingswartes gewählt. Er dankte den Innungsmitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

 

„Begeisterung für eine Ausbildung im Schilder- und Lichtreklameherstellerhandwerk wecken, die Gewinnung und Sicherung der Fachkräfte von morgen, die Stärkung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung in diesem Handwerk, die Ausweitung der Partnerschaft der an der dualen Ausbildung Beteiligten – dies sind vordringlich die Themen, die mich in den nächsten Jahren beschäftigen werden. Meine Tätigkeit als Lehrlingswart der Innung verstehe ich als Ansprechpartner und Knotenpunkt für junge, kreative Menschen und Handwerker auf dem Weg in den Beruf des Schilder- und Lichtreklameherstellers“, so Georg Cziesla.

 

Rund 25 gewerbliche und kaufmännische Auszubildende hat Georg Cziesla in seinem im Jahre 1983 gegründeten Betrieb in Bochum mit den Schwerpunkten Schilder- und Lichtreklame, Printmedien, Beschriftungen, erfolgreich ausgebildet. Obermeister Klaus Bellen gratulierte Georg Cziesla zur Wahl zum neuen Lehrlingswart der Innung.

 

 

 

 

Innung für Werbetechnik Dortmund

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund

Tel:  0231 5177-111 | Fax:  0231 5177-197

www.werbetechnik.handwerk-dortmund.de

trost@handwerk-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email