260 Jahre im Dienst der Kreishandwerkerschaft

Veröffentlicht am 05.12.2016 15:08 von Redaktion NH-Nachrichten

Pressemitteilung

 

05. Dezember 2016 


Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger zeichnet sieben verdiente Jubilare der Verwaltung der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen aus.

 

Im Bild (v.l.) Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger, Volker Walters, Margot Sasiak, Martina Jesse, Veronika Kulcsar, Helmut Klasen, Lydia Stezaly und Hauptgeschäftsführer Assessor Joachim Susewind.

Im Bild (v.l.) Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger, Volker Walters, Margot Sasiak, Martina Jesse, Veronika Kulcsar, Helmut Klasen, Lydia Stezaly und Hauptgeschäftsführer Assessor Joachim Susewind. Foto: Stefan Müller

Gleich sieben Jubilare aus der Verwaltung der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen konnte Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger in der vergangenen Woche beglückwünschen. Im Rahmen einer Feier im kleinen Saal des Ausbildungszentrums Bau lobte Sprenger am Donnerstag das hohe Engagement der Jubilare und dankte ihnen für ihre langjährige Treue. Insgesamt 260 erfolgreiche Dienstjahre seien beeindruckend und sicher auch ein Gütesiegel für die Kreishandwerkerschaft als Arbeitgeber, so der Kreishandwerksmeister.

 

 

 

 

Geehrt wurden:

 

25 Di16_12_01_khws_jubilarehrung_0164enstjahre: Ass. Joachim Susewind

Seit 1.5.1991 bei der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen, zunächst in der  Rechtsberatung und Rechtsvertretung, dann Innungsgeschäftsführer der Maler-  und Lackierer-Innung Dortmund und Lünen sowie der Tischler- Innung Dortmund und Lünen und der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Dortmund und Lünen Innung. Seit Januar 2014 war Joachim Susewind Geschäftsführer der KH und ist seit Februar 2015 Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft und Geschäftsführer weiterer Innungen.

 

316_12_01_khws_jubilarehrung_01690 Dienstjahre : Martina Jesse

Absolvierte ab 1.8.1986 ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Kreishandwerkerschaft und leitete seit Juli 1989 das Sekretariat für die Bereiche Kraftfahrzeug-Innung, Zweiradmechaniker, Elektromaschinenbau, Informationstechnik sowie der Schiedsstelle KfZ

 

35 Dienstjahre: Volker Walters

Begann am 16_12_01_khws_jubilarehrung_01751.1.1981 als Verwaltungsangestellter für die Beitragsbuchhaltung und Finanzbuchhaltung, war ab 1.1.2014 Innungsgeschäftsführer der Gebäudereiniger-Innung Dortmund und der Fachgruppe Lack- und Karosserietechnik Westfalen. Ab 2014 übernahm er die Geschäftsführung des Bildungskreises Handwerk e.V., wurde Geschäftsführer des Wirtschaftsdienst Handwerk und des Versorgungswerk für Handwerksinnungen im Bezirk der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen e.V. Volker Walters ist seit 1.3.2016 Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft.

 

40 Dienstjahre: Helmut Klasen

Begann 1976 als Angestellter d16_12_01_khws_jubilarehrung_0179er Kreishandwerkerschaft und wurde ab 1977 Abteilungsleiter Berufsbildung. Ab Mai 1986 übernahm Helmut Klasen die Geschäftsführung von fünf Innungen sowie des Bildungskreises Handwerk e.V., des Wirtschaftsdienst Handwerk und des Versorgungswerk für Handwerksinnungen im Bezirk der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen e.V. Am 1. Juni wurde er stellvertretender Hauptgeschäftsführer und ist heute in Altersteilzeit.

 

40 Dienstjahre: Veronika Kulcsar

Begann am 1.9.1975 als Honorarkraft „Gru16_12_01_khws_jubilarehrung_0185ndausbilderlehrgang AA“ Bereich Hauswirtschaft bei der Kreishandwerkerschaft und leitete ab 1.6.1976 das Sekretariat der Bereiche Elektrotechnik, Sanitär-Heizung-Klimatechnik, Maler und Lackierer und das Sekretariat der Kreishandwerkerschaft.

 

45 Dienstjahre: Margot Sasiak

Begann am 1.10.1971 ihre Ausbildung bei der Kreishandwerkerschaft und arbeitete als Verwaltungsangestellte in der Beitr16_12_01_khws_jubilarehrung_0192agsbuchhaltung und Finanzbuchhaltung. Ab 1988 übernahm sie die Leitung der Kasse, die sie zurzeit u.a. noch für 23 Innungen innehat.

 

45 Dienstjahre: Lydia Stezaly

Begann am 1.8.1971 ihre Ausbildung bei der Kreishandwerkerschaft als Verwaltungsangestellte und war im Lauf der Zeit im Vorzimmer von vier Hauptgeschäftsführern tätig. Lydia Stezaly war im Sekretariat außerdem zuständig für das Baugewerbe, Straßenbauer, Stukkateure und Zimmerer sowie für die Kreishandwerkerschaft zuständig.


 

Kontakt und Nachfragen:

Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen

Dana Helms

Sekretariat Geschäftsführer Volker Walters

Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund

Tel.: 0231 5177-161 | Fax: 0231 5177-191

E-Mail: helms@handwerk-dortmund.de

Print Friendly

Redaktion NH-Nachrichten

----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de

Letzte Artikel von Redaktion NH-Nachrichten (Alle anzeigen)

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail





Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*

*