Gebäudereiniger-Handwerk feiert vier 80. Geburtstage

Veröffentlicht am 23.01.2017 17:02 von Redaktion NH-Nachrichten

Pressemitteilung

 

Dortmund, 23.01.2017


Gruppenbild zur Ehrung der Jubilare der Gebäudereiniger-Innung: (v. l.) Ehrenvorstandsmitglied Friedrich-Wilhelm Müller, Geschäftsführer Volker Walters, Obermeister Kai-Gerhard Kullik und Ehrenobermeister Gerhard Kullik. Nicht anwesend sein konnten die Jubilare Udo Neumann und Ehrenvorstandsmitglied Walter Schneider.

Gruppenbild zur Ehrung der Jubilare der Gebäudereiniger-Innung: (v. l.) Ehrenvorstandsmitglied Friedrich-Wilhelm Müller, Geschäftsführer Volker Walters, Obermeister Kai-Gerhard Kullik und Ehrenobermeister Gerhard Kullik. Nicht anwesend sein konnten die Jubilare Udo Neumann und Ehrenvorstandsmitglied Walter Schneider. Foto: Stefan Müller

Dortmund. Mehr als 320 Lebensjahre vereinen die vier Jubilare, die die Gebäudereiniger-Innung Dortmund am Samstag ehren konnte. Ehrenobermeister Gerhard Kullik, Ehrenvorstandsmitglied Friedrich-Wilhelm Müller, Ehrenvorstandsmitglied Walter Schneider und Udo Neumann hatten in den Jahren 2015 und 2016 ihren 80. Geburtstag gefeiert. Anlässlich dieser ungewöhnlichen Ehrentage luden Obermeister Kai-Gerhard Kullik und Innungsgeschäftsführer Volker Walters die Jubilare sowie langjährige Wegbegleiter und Freunde jetzt zu einem kleinen Empfang in das Gasthaus Stromberg in Waltrop ein. Kai-Gerhard Kullik, Obermeister der Gebäudereiniger-Innung Dortmund, lobte in seiner Ansprache das Engagement der vier langjährigen Mitglieder und ihre Treue zur Gebäudereiniger-Innung.

 

Die Jubilare im Kurzporträt:

 

Ehrenobermeister Gerhard Kullik

(Erich Kullik KG in Dortmund-Hörde)

Gerhard Kullik feierte am 11.12.2016 seinen 80. Geburtstag. Er ist mit seinem Betrieb seit 1955 Mitglied in der Gebäudereiniger-Innung Dortmund. Gerhard Kullik war von 1971 bis 1984 Beisitzer im Vorstand der Innung, von 1984 bis 1991 stv. Obermeister und von 1991 bis 2009 Obermeister der Innung. 2009 wurde er zum Ehrenobermeister gewählt. Gerhard Kullik ist Träger des Goldenen Ehrenrings der Gebäudereiniger-Innung Dortmund.

 

Ehrenvorstandsmitglied Friedrich-Wilhelm Müller
(Liebelt Gebäudedienste GmbH & CO. KG in Lippstadt)

Friedrich-Wilhelm Müller feierte am 15.5.2015 seinen 80. Geburtstag. Sein Betrieb ist seit 1945 in der Gebäudereiniger-Innung Dortmund. Friedrich-Wilhelm Müller war von 1979 bis 2004 Beisitzer im Vorstand der Innung und wurde anschließend zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Er ist Träger des Goldenen Ehrenrings der Gebäudereiniger-Innung Dortmund.

 

Ehrenvorstandsmitglied Walter Schneider
(Schneider & Ehret GmbH in Lünen)

Walter Schneider konnte am 19.4.2016 seinen 80. Geburtstag feiern. Er ist mit seinem Betrieb seit 1981 Mitglied in der Gebäudereiniger-Innung Dortmund. Von 1987 bis 1991 war Walter Schneider Beisitzer im Vorstand der Innung und von 1991 bis 2009 deren stellvertretender Obermeister. Seit 2009 ist der Jubilar Ehrenvorstandsmitglied und Träger des Goldenen Ehrenrings der Gebäudereiniger-Innung Dortmund

 

Udo Neumann
(Gebäudereinigung Neumann in Dortmund)

Udo Neumann konnte am 10.4.2016 seinen 80. Geburtstag feiern. Er ist mit seinem Betrieb seit 1963 Mitglied in der Gebäudereiniger-Innung Dortmund. Neumann war  von 1979 bis 1984 stellvertretender Lehrlingswart und anschließend von 1984 bis 1987 als Lehrlingswart im Vorstand der Innung.

 

Kontakt und Nachfragen:

 Gebäudereiniger-Innung Dortmund
Geschäftsführer Volker Walters
Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund
Tel.: 0231 5177-142 | Fax: 0231 5177-197
E-Mail: birkholz@handwerk-dortmund.de
www.gebaeudereiniger.handwerk-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion NH-Nachrichten

----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de

Letzte Artikel von Redaktion NH-Nachrichten (Alle anzeigen)

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail





Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*

*