Besuch der CDU-Fraktionssprecherin für Integration Serap Güler MdL in der LIV-Geschäftsstelle

Veröffentlicht am 06.02.2017 08:47 von Redaktion NH-Nachrichten

23.01.2017

Frau Güler würdigt gegenüber LIM Thomas Dietrich die Integrationsleistung der Branche

Am 23.01.2017 hatte Landesinnungsmeister Thomas Dietrich Gelegenheit zum Austausch mit der Landtagsabgeordneten und CDU-Bundesvorstandsmitglied Serap Güler. Das Treffen fand in der Geschäftsstelle des Landesinnungsverbandes in Köln statt. Die Fraktionssprecherin für Integration konnte dabei aus erster Hand erfahren, dass die Integration von Beschäftigten mit Migrationshintergrund eine Kernkompetenz der Unternehmen der Gebäudereiniger-Branche ist.

Landesinnungsmeister Dietrich betonte die Forderung des Verbandes gegenüber der Politik, die Verfahren zur Erteilung von Arbeitserlaubnissen, die bislang lange Wartezeiten und Unsicherheiten für Unternehmen und Bewerber mit sich bringen, zu vereinfachen und zu beschleunigen. Die Unternehmen der Branche seien davon überzeugt, dass Integration durch die Kombination von Beschäftigung und dem damit einhergehenden Spracherwerb am Besten gelinge.

Frau Güler zeigte sich von dem Engagement der Betriebe in der Gebäudereinigung und der bisher bereits erbrachten Integrationsleistung der Branche beeindruckt.

Kontakt:

Print Friendly

Redaktion NH-Nachrichten

----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de

Letzte Artikel von Redaktion NH-Nachrichten (Alle anzeigen)

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


« (Vorheriger Beitrag)



Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*

*