Sonntag, Juni 11th, 2017

 

Zwei neue Akteure für die Spitze der Handwerkskammer

Die Zeichen stehen auf Veränderung bei der Handwerkskammer (HWK) Dortmund: Carsten Harder ist am 7. Juni von der Vollversammlung der HWK Dortmund zum Stv. Hauptgeschäftsführer gewählt worden. Der 53-Jährige, vor einem Jahr zum HWK-Geschäftsführer ernannt und seither verantwortlich für Haushalt / Innere Verwaltung und Personal, tritt damit zum 1. Juli die Nachfolge von Wilhelm Hicking an. Olesja Mouelhi-Ort wurde vom Kammer-Parlament zur Geschäftsführerin gewählt. Die 32-Jährige war seit Herbst 2014 Hauptabteilungsleiterin der Ausbildungs- und Unternehmensberatung. Sie wird künftig den Geschäftsbereich der Gewerbe- und Wirtschaftsförderung verantworten.


Ehrung für Otto Flühs

Otto Flühs aus Castrop-Rauxel wurde jetzt mit dem Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer ausgezeichnet. Vor 50 Jahren hatte er die Meisterprüfung im Elektromaschinenbauer-Handwerk vor der Handwerkskammer Oldenburg erfolgreich abgelegt.