Vermittlungsaktion: Mit einer Lehrstelle in die Ferien!

Veröffentlicht am 05.07.2017 16:31 von Redaktion

Nicht mal mehr einen Monat ist es hin bis zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres. Die meisten Schulabgänger haben ihren Lehrvertrag schon in der Tasche. Aber nicht alle. Abgefahren ist der Ausbildungszug für dieses Jahr aber deshalb noch nicht. Denn: Die Handwerkskammer (HWK) Dortmund will ihnen weiter helfen – mit der Aktion „Mit einer Lehrstelle in die Ferien!“.

Ab sofort stehen die Lehrstellenvermittler allen Interessierten zur Verfügung, um ihnen beim Finden einer passenden Lehrstelle behilflich zu sein. Damit sie am 1. August oder 1. September auch beruflich durchstarten können und nicht mit leeren Händen da stehen. „Es gibt noch eine ganze Reihe von Betrieben, in denen man gern junge Menschen qualifiziert ausbilden möchte. Deshalb konzentrieren wir uns in diesen Tagen ganz besonders darauf, Bewerber und Anbieter so zeitnah und passgenau wie möglich zusammen zu bringen“, sagt Abteilungsleiter Tobias Schmidt.

944 Angebote gibt es derzeit in der Lehrstellenbörse der Handwerkskammer (HWK) Dortmund. Quer durch den Kammerbezirk, in über 130 Handwerken, können Schulabgänger auch kurzfristig noch fündig werden. Und das sogar in solch‘ beliebten Berufen wie Anlagenmechaniker/in SHK, Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder Maler und Lackierer.

Lehrstellen nach KH-Bezirken
Dortmund / Lünen 234
Ruhr (Bochum und der Ennepe-Ruhr-Kreis, aber ohne Herdecke & Wetter) 247
Hagen (Hagen, incl. Herdecke & Wetter) 87
Herne 45
Hellweg-Lippe (Kreis Unna & Soest, Hamm) 331

Gesamtsumme 944

KONTAKT
Team der Ausbildungsberatung
Hotline 0231 5493-333
E-Mail ausbildungsberatung@hwk-do.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail





Diesen Beitrag kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*

*