Hüterin der Finanzen verlässt die Kreishandwerkerschaft

Veröffentlicht am 26.07.2017 15:18 von Redaktion

Hits: 105

 

Kassenleiterin Margot Sasiak feierlich in den Ruhestand verabschiedet / Dankesworte von Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger und Hauptgeschäftsführer Ass. Joachim Susewind

 

Abschied mit Dank für 46 Jahre im Dienst der Kreishandwerkerschaft: (v.l.) Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger, Kassenleiterin Margot Sasiak und Hauptgeschäftsführer Ass. Joachim Susewind. Foto: Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen.

Abschied mit Dank für 46 Jahre im Dienst der Kreishandwerkerschaft: (v.l.) Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger, Kassenleiterin Margot Sasiak und Hauptgeschäftsführer Ass. Joachim Susewind. Foto: Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde am heutigen Mittwoch die Kassenleiterin der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen, Margot Sasiak, in den Ruhestand verabschiedet. Kreishandwerksmeister Dip.-Ing. Christian Sprenger fand vor dem Kreis geladener Gäste in der Aula des Ausbildungszentrums Bau lobende Worte für die 64-Jährige: „Sie haben mit viel Organisationstalent, Ihrer großen Erfahrung und einem bewundernswerten Gedächtnis eine der verantwortungsvollsten Aufgaben bei der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen mit großer Zuverlässigkeit gemeistert.“ Hauptgeschäftsführer Ass. Joachim Susewind schloss sich diesem großen Lob an: „Das Team der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen wird eine liebenswerte Kollegin verlieren.“ Er und überreichte im Namen der KH einen Blumenstrauß an die angehende Ruheständlerin, die die Kreishandwerkerschaft zum 1. August verlässt. Im Anschluss wurde die Verabschiedung zusammen mit Kollegen, Freunden und Wegbegleitern im kleinen Kreis gefeiert.

 

Margot Sasiak hatte am 1. Oktober 1971 als Verwaltungsangestellte ihre Laufbahn bei der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen begonnen. Zunächst war sie hier für die Beitragsbuchhaltung und die Finanzbuchhaltung zuständig. 1988 übernahm die gebürtige Dortmunderin dann die Leitung der Kasse. Zuletzt war sie nicht nur für die 23 Innungen im Verbunde der Kreishandwerkerschaft, sondern auch für die Risikoausgleichskasse (RIAG), den Zentralverband Werbetechnik und den Bildungskreis Handwerk e.V. zuständig.

 

Bildzeile: Abschied mit Dank für 46 Jahre im Dienst der Kreishandwerkerschaft: (v.l.) Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger, Kassenleiterin Margot Sasiak und Hauptgeschäftsführer Ass. Joachim Susewind. Foto: Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen

 

Kontakt und Nachfragen:

Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Geschäftsführer Volker Walters
Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund
Tel: 0231 5177-161 | Fax: 0231 5177-196

E-Mail: helms@handwerk-dortmund.de
www.handwerk-dortmund.de

 

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de

Letzte Artikel von Redaktion (Alle anzeigen)