9. Dachdecker-Fachtag der Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen

Veröffentlicht am 05.02.2018 15:40 von NH-Nachrichten

Visits: 440

Foto: Innung

Dortmund/Lünen. Rund 90 Unternehmer der Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen sowie ihre Mitarbeiter nahmen am 9. Dachdecker-Fachtag der Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen, am Samstag, 03.02.2018, im Ausbildungszentrum der Baugewerbe-Innung Dortmund und Lünen in Dortmund-Körne teil.
„Das große Interesse an diesem Fort- und Weiterbildungsangebot der Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen zeigt, dass dieser Tag sich im Dachdeckerhandwerk in Dortmund und Lünen etabliert hat“, so Dirk Sindermann, Obermeister der Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen, bei seiner Begrüßung.
Auch in diesem Jahr konnten wieder namhafte Referenten zu aktuellen Themen gewonnen werden. Michael Zimmermann, Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk, referierte zunächst zum Thema „Schimmelpilzbefall an Dächern – Ursachen, Vermeidung, Behebung“. Dachdeckermeister Herbert Gärtner, ebenfalls Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk, hielt im Anschluss einen Vortrag zum Thema „Sanierung Flachdach – Schwerpunkt Notentwässerung – Typische Fehler aus der Praxis” bevor Barbara Beyer, Betriebsberaterin und Organisationscoach, das Thema „Betriebsoptimierung im Dachdeckerhandwerk – Wie man Zeit, Geld und Nerven sparen kann“, vorstellte.
Mit diesem Tag, der auch im Jahre 2019 sein 10-jähriges Bestehen feiert und fortgesetzt wird, sichert die Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen das hohe Leistungs- und Qualitätsniveau ihrer rd. 60 in der Innung organisierten Dachdeckerunternehmen, was letztlich auch den Kunden und Verbrauchern zugutekommt. Zum Abschluss dieses Fachtages erhielten alle Teilnehmer wieder ein Teilnehmerzertifikat.

Kontakt und Nachfragen:

Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen
Geschäftsführer Ludgerus Niklas
Lange Reihe 62
44143 Dortmund
Tel. (0231) 51 77 -111
Fax. (0231) 51 77 -197
E-Mail: trost@handwerk-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email