Goldener Meisterbrief für verdienten Werbetechniker

Veröffentlicht am 23.03.2018 12:44 von NH-Nachrichten

Visits: 396

Dortmund, den 23.03.2018

 Ehrenbundesinnungsmeister Detlef Sallowsky aus Schwerte erhält Auszeichnung

(v.l.) Bundesinnungsmeisterin Martina Gralki-Brosch (Zentralverband Werbetechnik), Jubilar Ehrenbundesinnungsmeister Detlef Sallowsky und Geschäftsführer Ludgerus Niklas bei der Übergabe der Ehren-Urkunde.

(v.l.) Bundesinnungsmeisterin Martina Gralki-Brosch (Zentralverband Werbetechnik), Jubilar Ehrenbundesinnungsmeister Detlef Sallowsky und Geschäftsführer Ludgerus Niklas bei der Übergabe der Ehren-Urkunde.

Große Ehrung für Detlef Sallowsky: Der 83-jährige Ehrenbundesinnungsmeister erhielt jetzt aus den Händen der Vorsitzenden des Zentralverbands Werbetechnik, Martina Gralki-Brosch, seinen Goldenen Meisterbrief. Detlef Sallowsky, der auch Ehrenobermeister der Innung für Werbetechnik Dortmund ist, hatte 1950 seine Lehre im Schilder- und Lichtreklameherstellerhandwerk begonnen. Der gebürtige Hagener legte 1967 seine Meisterprüfung ab und war ab März 1972 geschäftsführender Gesellschafter der Firma Neon Wertz GmbH in Dortmund. Schon früh engagierte sich Detlef Sallowsky auch in „seiner“ Innung für Werbetechnik Dortmund. Er war Altgeselle, Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses, Lehrlingswart und ab 1984 für 18 Jahre Obermeister der Innung. 1993 wurde er zum Bundesinnungsmeister des Zentralverbandes Werbetechnik gewählt und führte den Bundesinnungsverband für das Schilder- und Lichtreklameherstellerhandwerk mit großem Engagement und Weitblick zwölf Jahre lang. Die Vorsitzende des Zentralverbandes Werbetechnik, Martina Gralki-Brosch, und Geschäftsführer Ludgerus Niklas gratulierten dem Jubilar bei der Mitgliederversammlung der Innung am Donnerstag sehr herzlich und würdigten seine Verdienste für das Handwerk.

 

 

 Kontakt und Nachfragen:

 Zentralverband Werbetechnik
Geschäftsführer Ludgerus Niklas
Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund
Tel: 0231 5177-140 | Fax: 0231 5177-197
www.werbetechniker.de
niklas@handwerk-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email