Bochum und Lünen neu im Flächenpool NRW

Veröffentlicht am 30.04.2018 09:27 von NH-Nachrichten

Visits: 372

Düsseldorf/Metropole Ruhr (idr). Bochum und Lünen wurden in den Flächenpool NRW aufgenommen. Zusammen mit neun weiteren Städten und Gemeinden haben sich die Ruhrgebietskommunen im aktuellen Auswahlverfahren des Landes durchgesetzt. Nun werden sie bei der Aktivierung brachgefallener oder untergenutzter Flächen unterstützt.
Mit dem Flächenpool NRW will das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung (MHKBG) die Innenentwicklung in den Städten und Gemeinden Nordrhein-Westfalens weiter stärken. Unterstützt und beraten werden die ausgewählten Kommunen dabei von den Landestöchtern NRW.URBAN und BahnflächenEntwicklungsGesellschaft (BEG NRW).
Infos unter www.land.nrw

Pressekontakt: NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, Pressestelle, Telefon: 0211/8618-4246, E-Mail: presse@mhkbg.nrw.de
Source: idr
Bochum und Lünen neu im Flächenpool NRW

Print Friendly, PDF & Email