Metropole Ruhr profitiert stark von ausländischen Direktinvestitionen

Veröffentlicht am 23.05.2018 09:47 von NH-Nachrichten

Visits: 285

Metropole Ruhr (idr). 18 Prozent der ausländischen Direktinvestitionen in Nordrhein-Westfalen wurden 2017 in der Metropole Ruhr getätigt. Mit 75 Projekten von Kapitalgebern aus dem Ausland liegt das Ruhrgebiet im Regionenvergleich auf Platz zwei hinter der Düsseldorf (37 Prozent). Das bilanziert die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.Invest.
Mit 3.114 prognostizierten Arbeitsplätzen – knapp einem Drittel der potenziell neu geschaffenen Jobs – liegt die Metropole Ruhr deutlich vor allen anderen NRW-Regionen. Es folgen die Regionen Aachen und Düsseldorf.
NRW-weit stiegen die ausländischen Direktinvestitionen im vergangenen Jahr auf 421 mit 9.750 geplanten Arbeitsplätzen.

Pressekontakt: NRW-Wirtschaftsministerium, Pressestelle, Matthias Kietzmann, Telefon 0211/61772-204, E-Mail: matthias.kietzmann@mwide.nrw.de
Source: idr
Metropole Ruhr profitiert stark von ausländischen Direktinvestitionen

Print Friendly, PDF & Email


« (Vorheriger Beitrag)