Emschergenossenschaft eröffnet Weinlehrpfad am Phoenix-See

Veröffentlicht am 23.06.2018 14:00 von NH-Nachrichten

Visits: 220

Dortmund (idr). Rund 45 Liter Wein hat das Emschertal im vergangenen Jahr hergegeben. Das sei zwar weniger als in den Vorjahren, aber der einzige Ruhrgebietswein habe eine sehr gute, konzentrierte Qualität, resümierte die Emschergenossenschaft heute (22. Juni) bei der Vorstellung des Jahrgangs 2017. Angebaut werden die Trauben für den guten Tropfen mit dem Namen “Neues Emschertal – Phoenix” auf einem Weinberg der Emschergenossenschaft am Nordostufer des Dortmunder Phoenix-Sees. Den Erlös aus dem Weinverkauf spendet der Wasserverband einem guten Zweck.
Am Phoenix-See eröffnet die Emschergenossenschaft heute auch den ersten Weinlehrpfad der Region. An fünf Stationen erfahren Besucher Wissenswertes rund um den Weinanbau an der Emscher sowie über die Weinproduktion im Allgemeinen.
Infos unter www.eglv.de

Pressekontakt: Emschergenossenschaft, Kommunikation und Marketing, Ilias Abawi, Telefon: 0201/104-2586, E-Mail: abawi.ilias@eglv.de
Source: idr
Emschergenossenschaft eröffnet Weinlehrpfad am Phoenix-See

Print Friendly, PDF & Email