Toyota: Drei Zertifikate von der Gütegemeinschaft Service

Veröffentlicht am 05.07.2018 16:35 von Redaktion

Hits: 51

Drei Zertifikate hat Toyota von der Gütegemeinschaft Service erhalten. Foto: ProMotor

Drei Zertifikate hat Toyota von der Gütegemeinschaft Service erhalten. Foto: ProMotor

Bonn.Drei Zertifikate hat die Toyota Deutschland GmbH von der Gütegemeinschaft Service erhalten. Die Ausbildung zum Geprüften Automobil-Serviceberater ist bei der Marke bereits seit vielen Jahren etabliert.

Ab sofort können sich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Funktionen Serviceassistenz und Teile-/Zubehörverkauf für das Branchenzertifikat qualifizieren.

Die Schulungsverantwortlichen von Toyota überzeugten das Zertifizierungsgremium mit einem  strukturell, inhaltlich und methodisch komplett überarbeiteten Konzept. Es ist geleitet von hoher Praxisorientierung, die sich an markenübergreifenden Branchenstandards sowie der Markenphilosophie von Toyota orientiert.

Im Frühjahr 2016 hatten VDA (Verband der Automobilindustrie), VDIK (Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller) und ZDK die neue Gütegemeinschaft Service gegründet. Für die drei Berufsbilder  Serviceberatung, Teile- und Zubehörverkauf und Serviceassistenz wurden einheitliche Standards definiert. Einen Schwerpunkt der Ausbildung nimmt jetzt die Entwicklung von Soft Skills ein.

Kontakt:

Verband des Kfz-Gewerbes Nordrhein-Westfalen e.V.
Bahnhofsallee 11
40721 Hilden
Telefon: 0211/ 925 95 – 0
Telefax: 0211/ 925 95 – 90
E-Mail: info@kfz-nrw.de
URL: http://www.kfz-nrw.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de