Tischler NRW wählt Vorstand und Fachausschüsse

Veröffentlicht am 03.12.2018 13:22 von Redaktion

Hits: 14

Heinz Pütz scheidet aus dem Vorstand aus – Delegierte stimmten über 83 Positionen ab

Die diesjährige Herbst-Mitgliederversammlung des Fachverbandes Tischler NRW im November 2018 stand im Zeichen der Verbandswahlen. Insgesamt 83 Positionen galt es, zu bestätigen oder neu zu besetzen.

Hauptgeschäftsführer Dr. Johann Quatmann mit dem neu gewählten Vorstand (v.l.): Markus Hinnüber, Johannes Wortmann, Thomas Radermacher, Hans Wilhelm Klomp, Felix Küdde, Rainer Söntgerath, Wolfgang Hoffmann, Thomas Klode und Markus Köster.

Hauptgeschäftsführer Dr. Johann Quatmann mit dem neu gewählten Vorstand (v.l.): Markus Hinnüber, Johannes Wortmann, Thomas Radermacher, Hans Wilhelm Klomp, Felix Küdde, Rainer Söntgerath, Wolfgang Hoffmann, Thomas Klode und Markus Köster.Bild: Tischler NRW

Neben dem Landesvorstand stimmten die Delegierten über die Zusammensetzung von zehn Fachausschüssen für die nächsten fünf Jahre ab: Tarif- und Sozialpolitik, Berufsbildung, Betriebstechnik, Unternehmensführung, Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung, Sachverständigenwesen, Rechnungsprüfung und die Verwaltung des U-Fonds. Die Mitglieder des Vorstandes wie auch der Ausschüsse gehen ihren Aufgaben ehrenamtlich nach.

Bis auf eine Position wurden alle Vorstandsmitglieder des Fachverbandes einstimmig im Amt bestätigt: Der langjährige stellvertretende Verbandsvorsitzende Heinz Pütz (Bestwig) hat sich mit 66 Jahren nicht noch einmal zur Wiederwahl in den Vorstand gestellt. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Rainer Söntgrath (Köln) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Radermacher (Meckenheim) bildet nun Thomas Klode (Düsseldorf) als zweiter stellvertretender Vorsitzender den geschäftsführenden Verbandsvorstand.

Für die durch das Ausscheiden von Heinz Pütz freigewordene Position wurde Wolfgang Hoffmann aus Bochum neu in den Vorstand gewählt. Das Wirken in dem Gremium ist dem Geschäftsführer der Fensterbaufirma Paul Hoffmann GmbH nicht unbekannt: Seit rund anderthalb Jahren war er als kooptiertes Mitglied bereits in die Arbeit des Vorstandes eingebunden.

Kontakt

Fachverband Tischler
Nordrhein-Westfalen

Kreuzstr. 108-110
D-44137 Dortmund
T.  +49 (0)231 / 91 20 10-0
F.  +49 (0)231 / 91 20 10-10
verband@tischler.nrw

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de