Fachverband Ausbau und Fassade bestätigt seine Vorstandsmannschaft

Veröffentlicht am 28.01.2019 16:54 von NH-Nachrichten

Visits: 467

Düsseldorf. Eine weitgehend unveränderte Vorstandsmannschaft wird den Fachverband Ausbau und Fassade Nordrhein-Westfalen in den kommenden Jahren leiten. Die Mitgliederversammlung hat dabei sowohl Jörg Ottemeier als Vorsitzenden als auch Klaus Arbeiter als dessen Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt.

Beide wurden dabei ohne Stimmenthaltung und ohne Gegenstimmen gewählt, was sie als großen Vertrauensbeweis der Innungsvertreter werteten. Jörg Ottemeier kündigte an, die Kontakte zu den westfälischen Berufskollegen noch zu vertiefen. Als sehr erfreulich bezeichnete er in diesem Zusammenhang die Einladung zum Obermeistertag des Verbands Stuck Putz Trockenbau Westfalen.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden bestimmt Gerd Linden als Schatzmeister sowie Rolf Jacobs, Norbert Kehrbusch, Addi Klinkhammer sowie Heijo Steven. In den Vorstand des Fachverbands kooptiert wurden Andreas Beckmann, Roland Gerhards sowie David Reingen. Der Vize-Europameister der Stuckateure vertritt den sehr aktiven Juniorenkreis der Stuckateure NRW im Verbandsvorstand. Als Kassenprüfer werden in der aktuellen Wahlperiode Wolfgang Wüstenhagen und Robert Metzger ein waches Auge auf die Finanzen haben.

 

Bauverbände.NRW als Stimme des Bau- und Ausbaugewerbes

 

Bauverbände.NRW vertritt als Dachorganisation von sieben Landesinnungsverbänden aus dem Bau- und Ausbaugewerbe die Interessen von etwa 5.000 mittelständischen Unternehmen in NRW mit etwa 55.000 Mitarbeitern gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Unter dem Dach Bauverbände.NRW haben sich zusammengeschlossen der Straßen- und Tiefbau-Verband Nordrhein-Westfalen, der Baugewerbe-Verband Nordrhein und der Baugewerbeverband Westfalen, der Fachverband Ausbau und Fassade Nordrhein-Westfalen und der Verband Stuck, Putz, Trockenbau Westfalen, der Zimmerer- und Holzbau-Verband Nordrhein sowie der Deutsche Auslandsbau-Verband. Wir bieten zudem als Dienstleister umfassenden Service und Beratung für die Betriebe. In den ehrenamtlichen Gremien der sieben Verbände und der 90 sie bildenden Innungen engagieren sich gewählte Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmer.

Das Baugewerbe stellt den bedeutendsten Handwerksbereich dar. Bei den zentralen wirtschaftlichen Kennziffern übertrifft es in NRW zudem die Bauindustrie sehr deutlich – bei Betriebs-, Mitarbeiter- und Umsatzzahlen um den Faktor 3, bei den Auszubildenden um den Faktor 6.

Kontakt:

Harald Siebert

Bauverbände NRW e.V.

Abt. Öffentlichkeitsarbeit

Geschäftsstelle Düsseldorf

Graf-Recke-Straße 43, 40239 Düsseldorf

Tel.: 0211-9142918, Fax: 0211-9142931

E-Mail: siebert@bauverbaende.nrw

Internet: http://www.bgv-nrw.de

 

Print Friendly, PDF & Email





Ähnliche Nachrichten

  • Nachhaltiges und kreislaufgerechtes Bauen: UmBauLabor in Gelsenkirchen eröffnet