Obermeister Sindermann für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 28.02.2019 12:51 von Redaktion

Hits: 17

Pressemitteilung

 

Dortmund, den 28.02.2019

 

Mitglieder der Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen bestätigten ihren Vorstand einstimmig 

Vorstand und Geschäftsführung der Innung mit (v. l.) Geschäftsführer Ludgerus Niklas, Joachim Freund (Beisitzer), Hans-Jürgen Roth (Lehrlingswart), Uwe Mittag (Beisitzer), Dirk Sindermann (Obermeister), Markus Janz (Beisitzer), Denis Struwe (Prüfungsausschuss-Vorsitzender), Jürgen Rohpeter (stv. Obermeister), Matthias Schomberg (kooptierter Beisitzer).

Vorstand und Geschäftsführung der Innung mit (v. l.) Geschäftsführer Ludgerus Niklas, Joachim Freund (Beisitzer), Hans-Jürgen Roth (Lehrlingswart), Uwe Mittag (Beisitzer), Dirk Sindermann (Obermeister), Markus Janz (Beisitzer), Denis Struwe (Prüfungsausschuss-Vorsitzender), Jürgen Rohpeter (stv. Obermeister), Matthias Schomberg (kooptierter Beisitzer). Foto: Dachdecker-Innung

Bei ihrer Mitgliederversammlung am Dienstag hat die Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen ihren Vorstand für die nächsten fünf Jahre gewählt. Dabei bestätigten die Innungsmitglieder ihren bestehenden Vorstand mit Obermeister Dirk Sindermann an der Spitze. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, weitere fünf Jahre als Vorstand der Dachdecker-Innung tätig zu sein. Ich werde weiterhin alles dafür tun, die Interessen der Mitgliedsbetriebe kompetent zu vertreten“, so Dirk Sindermann.

Stellvertretender Obermeister wurde erneut Jürgen Rohpeter. Ebenfalls im Amt bleiben Lehrlingswart Hans-Jürgen Roth, die Beisitzer im Vorstand Uwe Mittag und Markus Jan sowie der kooptierte Beisitzer Matthias Schomberg. Als Prüfungsausschussvorsitzenden bestimmten die Mitgliedsbetriebe Denis Struwe.

 Dachdecker-Innung ist starker Verbund

Die Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen ist ein starker Verbund aus rund 60 Handwerksunternehmen der Region. Sie vertritt die Dachdecker-Betriebe in wichtigen regionalen und überregionalen Gremien und verleiht ihrer Stimme gesellschaftlich, wirtschaftlich und auch politisch Gewicht. Den Mitgliedsbetrieben bietet die Innung als Dienstleister einen wertvollen Erfahrungsaustausch. Sie kümmert sich um Aus- und Weiterbildung, aber auch um juristische Unterstützung, günstige Versicherungsleistungen und aktuelle Informationen zur Betriebsführung.

 

Kontakt und Nachfragen:

Dachdecker-Innung Dortmund und Lünen
Geschäftsführer Ludgerus Niklas
Lange Reihe 62
44143 Dortmund
Tel. (0231) 51 77 -111
Fax. (0231) 51 77 -197
E-Mail: trost@handwerk-dortmund.de

 

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de