Herz-Check für Mitarbeiter der Bildungszentren

Veröffentlicht am 26.03.2019 15:15 von Redaktion

Hits: 56

Pressemitteilung

 

Gesundheitsmobil der IKK classic machte Halt am Ausbildungszentrum-Bau

 

Auch Ausbilder und Zimmermeister Joachim Preuß (l.) ließ seine Gesundheit von Kerstin Andruschek (m.) und Habib Aslan (r.) im IKK-Gesundheitsmobil testen. Foto: Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen

Auch Ausbilder und Zimmerermeister Joachim Preuß (l.) ließ seine Gesundheit von Kerstin Andruschek (m.) und Habib Aslan (r.) im IKK-Gesundheitsmobil testen. Foto: Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen

„Vorbeugen ist besser als heilen” – unter diesem Motto konnten jetzt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bildungszentren der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen kostenlos ihre Gesundheit testen lassen. Am 26 März stand das Gesundheitsmobil der IKK classic von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Innenhof des Ausbildungszentrums Bau an der Langen Reihe in Dortmund Körne.

 

Die medizinische Fachangestellte Kerstin Andruschek und Vertriebsberater Habib Aslan von der IKK classic begrüßten die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich vorab zu der Aktion angemeldet hatten, sehr herzlich. In rund 20 Minuten wurde dann jeweils ein Herz-Kreislauf Check durchgeführt. Dazu gehörte unter anderem die Messung des Blutzuckers, des Cholesterinspiegels sowie des Blutdrucks und der Pulsfrequenz. Das IKK Gesundheitsteam checkte aber nicht nur gemessenen Werte, sondern hatte gleichzeitig auch Gesundheitstipps für Beruf und Alltag dabei.

 

Kontakt und Nachfragen:
Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Geschäftsführer Volker Walters
Lange Reihe 62 | 44143 Dortmund
Tel: 0231 5177-161 | Fax: 0231 5177-196
helms@handwerk-dortmund.de
www.handwerk-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email

Redaktion

Redaktion NH-Nachrichten
----------------------
müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-1
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de