Nachrichten-Handwerk.de
---

Sehr geehrte Abonnentin, sehr geehrter Abonnent,

hier kommt Ihr wöchentlicher Newsletter von NH-Nachrichten mit 7 neuen Nachrichten für Sie. Die neuesten Nachrichten lesen Sie täglich auf http://www.nachrichten-handwerk.de .
Sie erhalten diese Mail, weil Sie mit der Mailadresse subscriber im Empfängerkreis des E-Mail-Newsletters eingetragen sind. Sie können sich jederzeit unter Vom Newsletter abmelden wieder abmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von müller:kommunikation

E-Mail: info@muellerkom.de

NH-Nachrichten ist ein Service der Agentur müller:kommunikation,
Stefan Müller, Am Bertholdshof 87, 44143 Dortmund
info@muellerkom.de, www.muellerkom.de, Tel.: 0231/2238234-0

---
ZVEH-Jahresbericht 2016/2017 veröffentlicht

ZVEH-Jahresbericht 2016/2017 veröffentlicht

Auf 170 Seiten informiert der ZVEH über die Höhepunkte und das Engagement der vergangenen zwölf Monate. In der Publikation wird über die Schwerpunkte der Arbeit der elektrohandwerklichen Organisation berichtet. Ebenso geht es um Veranstaltungen, Messeauftritte und viele Themen, die für die E-Handwerke von Bedeutung waren und es nach wie vor sind.

Weiterlesen.

---
Umsetzungsbarometer Enquete-Kommission

Umsetzungsbarometer Enquete-Kommission

Auf einstimmigen Beschluss des nordrhein-westfälischen Landtags hat von 2015 bis 2017 die Enquete-Kommission "Zukunft von Handwerk und Mittelstand in NRW" bestanden. Das Umsetzungsbarometer des Westdeutschen Handwerkskammertags zeigt den derzeitige Stand der Umsetzung der 171 Handlungsempfehlungen für die Öffentlichkeit nachvollziehbar auf einer eigenen Website.

Weiterlesen.

---
RVR startet internationale Standortmarketingkampagne: Metropole Ruhr ist die "Die Stadt der Städte"

RVR startet internationale Standortmarketingkampagne: Metropole Ruhr ist die "Die Stadt der Städte"

"5 Millionen Menschen, 53 Städte, 1 Metropole" - mit einer selbstbewussten Kampagne will das Ruhrgebiet sein Image bei Investoren und Fachkräften nachhaltig verändern. Unter dem Motto "Stadt der Städte" ("City of Cities") spricht die Metropole Ruhr Investoren, Unternehmer, junge Berufstätige und Studierende an. Die Region profiliert sich u.a. als größere Metropole als Berlin, als Heimat starker Startups und mit dem ersten Radschnellweg in Deutschland.
Die erste Kampagne der Region seit der Kulturhauptstadt RUHR.2010 ist eine Initiative aus der Politik des Ruhrparlaments des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Heute wurde sie im RVR-Wirtschaftsausschuss in Bochum erstmals öffentlich präsentiert.

Weiterlesen.

---

Neues Dortmunder Expat Service Center unterstützt internationale Fachkräfte

Die Wirtschaftsförderung Dortmund hat ein Expat Service Center für internationale Spitzenkräfte - so genannte Expatriates (kurz: Expats) - aus Wissenschaft und Wirtschaft eröffnet. Die neue Anlaufstelle soll ihnen das Einleben in der Stadt erleichtern. Die Fach- und Führungskräfte können sich dort über die Stadt und ihre Angebote informieren

Weiterlesen.

---
Freisprechung im Schilder- und Lichtreklameherstellerhandwerk

Freisprechung im Schilder- und Lichtreklameherstellerhandwerk

Die Innung für Werbetechnik Dortmund sprach die erfolgreichen Prüflinge der Sommergesellenprüfung 2017 im Schilder- und Lichtreklameherstellerhandwerk am 23. Juni 2017 im Rahmen einer Feierstunde frei und erhob sie in den Gesellenstand.
Stellv. Obermeisterin und Gesellenprüfungsausschussvorsitzende Martina Gralki-Brosch, Ehrenobermeister Detlef Sallowsky und die Mitglieder des Gesellenprüfungsausschusses gratulierten 19 jungen Gesellinnen und Gesellen zur bestandenen Prüfung und wünschten Ihnen für ihren weiteren Berufsweg viel Erfolg.

Weiterlesen.

---

BVB ist zuschauerstärkster Verein Deutschlands

Borussia Dortmund führt die Top 100 der zuschauerstärksten Vereine Deutschlands in der Saison 2016/17 an. 79.712 Menschen verfolgten im Schnitt die Heimspiele des Clubs, das entspricht einer Auslastung von knapp 98 Prozent. Auf Platz zwei folgt der FC Bayern mit 75.000 Zuschauern pro Spiel, damit war jedes Bayern-Spiel in der Allianz Arena restlos ausverkauft. Das Spitzentrio vervollständigt der FC Schalke 04 mit durchschnittlich 60.703 Zuschauern.

Weiterlesen.

---
Instagram-Contest für Junghandwerker gestartet

Instagram-Contest für Junghandwerker gestartet

Die Handwerkskammer (HWK) Dortmund ist nicht nur „offline“, sondern auch „online“ auf verschiedenen Plattformen aktiv. Von der Kammereigenen Internetseite bis hin zu sozialen Netzwerken wie Twitter. Seit Mai ist die HWK Dortmund auch auf Instagram, einem Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos, aktiv. Zum Launch des neuen Social-Media-Kanals wurde nun ein Instagram-Contest für Junghandwerker ins Leben gerufen.

Weiterlesen.

---

NH-Nachrichten

Nachrichten aus dem und für das Handwerk in Dortmund und Lünen

ist ein Service der Agentur

müller:kommunikation
Stefan Müller
Am Bertholdshof 87
44143 Dortmund
Tel.: 0231/2238234-0
Fax: 0231/2238234-2
Mail: info@muellerkom.de
www.muellerkom.de
Ust-IDNr.: DE126283988 

DISCLAIMER:
Die Nachrichten in dieser Mail werden automatisch generiert. Für die Inhalte sind allein die jeweiligen Autoren verantwortlich. müller:kommunikation übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Nachrichten.