Steigende Unfallzahlen 2016 – Dortmunder Polizeipräsident fordert mehr Verantwortung und Respekt im Straßenverkehr
Steigende Zahlen bei den Verkehrsunfällen insgesamt ebenso wie bei der Anzahl der verunglückten Personen, besorgniserregende Tendenzen im Bereich der Ablenkung am Steuer – es sind leider keine positiven Nachrichten, die die Polizei Dortmund bei der Vorstellung des Verkehrsberichtes am Montag (14. Februar) zu verkünden hatte. So hat die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle auf Dortmunder Stadtgebiet den höchsten Wert der vergangenen fünf Jahre erreicht. Ebenso bildete hier die Zahl der Schwerverletzten mit 293 (Vorjahr 246) einen Negativrekord. Mit 8 getöteten Verkehrsteilnehmern gibt es leider 1 Toten mehr zu beklagen als im Vorjahr. Tragisch sind zudem Steigerungen bei der Anzahl verunglückter Fußgänger und verunglückter Kinder.

