Dortmund (idr). Borussia Dortmund setzt ab dieser Saison bei Heimspielen im Signal Iduna Park auf Mehrwegbecher. Rund eine Million Einwegbecher sollen dadurch innerhalb eines Jahres eingespart werden. Der Fußballclub will damit einen Beitrag zu Müllvermeidung und Ressourcenschonung leisten. Nach Angaben der Deutschen Umwelthilfe (DUH) fielen in der vergangenen Saison mehr als neun Millionen Einweg-Plastikbecher in den Stadien der Bundesligisten an.
Nach einer DUH-Umfrage setzen in der ersten Fußball-Bundesliga inzwischen vierzehn Vereine auf Mehrwegbecher.
Infos: www.duh.de
Pressekontakt: BVB, Pressestelle, Daniel Stolpe, Telefon: 0231/90204614, E-Mail: Daniel.Stolpe@bvb.de; DUH, Pressestelle, Ann-Kathrin Marggraf, Marlen Bachmann, Telefon: 030/2400867-20, E-Mail: presse@duh.de
Source: idr
BVB führt Mehrweg-System für Becher ein
- Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk im 1. Quartal 2026: -2,1 % zum Vorjahresquartal - 18. Juni 2026
- Handwerksbericht der Landesregierung für 2024 und 2025 - 11. Juni 2026
- Olesja Mouelhi-Ort zur Hauptgeschäftsführerin gewählt - 10. Juni 2026


