Köln/Dortmund (idr). Im Januar wird Dortmund wieder zum „Tatort“: Das Erste strahlt am Sonntag, 20. Januar, 20.15 Uhr, den aktuellen Tatort aus dem Ruhrgebiet aus. „Zorn“ ist der Titel der Episode. Die Kommissare Peter Faber, Martina Bönisch, Nora Dalay und Jan Pawlak müssen diesmal den Mord an dem ehemaligen Bergmann Andreas Sobitsch aufklären. Der hatte sich bis zuletzt für die Interessen der Bergleute eingesetzt. Auf dem Gelände ihrer Zeche öffnet bald ein Freizeitpark. Neue Jobs für die Kumpel sind rar, und viele fühlen sich als Verlierer des Strukturwandels im Ruhrgebiet. Aber es gibt auch Hinweise auf Verbindungen zu extremistischen Kreisen.
Pressekontakt: WDR, Pressedesk, Telefon: 0221/220-7100, E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de
Source: idr
Das Erste zeigt im Januar neuen Dortmund-Tatort
- Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk im 1. Quartal 2026: -2,1 % zum Vorjahresquartal - 18. Juni 2026
- Handwerksbericht der Landesregierung für 2024 und 2025 - 11. Juni 2026
- Olesja Mouelhi-Ort zur Hauptgeschäftsführerin gewählt - 10. Juni 2026


