Dortmund (idr). Dortmund wird Weinstadt: Die Emschergenossenschaft hat am Rüpingsbach einen zweiten Weinberg mit 300 Reben eingeweiht. Bereits 2012 legte das Wasserwirtschaftsunternehmen als Pilotprojekt einen Weinberg am Phoenix-See an. Dieser ist mit 96 Rebstöcken sehr viel kleiner.
Die Emschergenossenschaft will diesmal die Bürger aktiv an dem Projekt beteiligen. Geplant sind Mitmach-Angebote, bei denen Freiwillige bei der Pflege des Weinbergs mitwirken können.
Infos: www.eglv.de
Pressekontakt: Emschergenossenschaft, Ilias Abawi, Telefon: 0201/104-2586, E-Mail: abawi.ilias@eglv.de
Source: idr
Emschergenossenschaft weiht zweiten Weinberg in Dortmund ein
- Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk im 1. Quartal 2026: -2,1 % zum Vorjahresquartal - 18. Juni 2026
- Handwerksbericht der Landesregierung für 2024 und 2025 - 11. Juni 2026
- Olesja Mouelhi-Ort zur Hauptgeschäftsführerin gewählt - 10. Juni 2026


