Dortmund (idr). Das Klinikum Dortmund Mitte vergrößert sich. Am 11. April wird der erste Spatenstich für einen zehnstöckigen Neubau gesetzt. Er soll Platz für 166 Betten in Zwei- und Ein-Bett-Zimmern schaffen. Die Geriatrie sowie eine Früh-Reha im Bereich der Neurologie und Neurochirurgie werden dort ebenso Platz finden wie Augenheilkunde-Ambulanzen und das interdisziplinäre Schmerzzentrum. Zusätzlich soll eine Dialyseeinheit mit 14 Plätzen entstehen.
21,4 Millionen Euro kostet das Vorhaben. Der Baubeginn ist für Juli geplant, Ende 2021 soll das Gebäude fertig gestellt sein.
Infos: www.klinikumdo.de
Pressekontakt: Klinikum Dortmund, Marc Raschke, Telefon: 0231/95321200, E-Mail: marc.raschke@klinikumdo.de
Source: idr
Erster Spatenstich für Neubau des Klinikums Dortmund
- Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk im 1. Quartal 2026: -2,1 % zum Vorjahresquartal - 18. Juni 2026
- Handwerksbericht der Landesregierung für 2024 und 2025 - 11. Juni 2026
- Olesja Mouelhi-Ort zur Hauptgeschäftsführerin gewählt - 10. Juni 2026


