15.06.2022
Marathon mit Beethoven-Sinfonien am Konzerthaus Dortmund
Dortmund (idr). Das Konzerthaus Dortmund holt den schon für 2020 geplanten Sinfonien-Marathon nach, der zum 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens geplant war. Am 19. Juni werden alle neun großen Orchesterwerke des Komponisten an einem Tag erklingen. Die Aufgabe teilen sich die Dortmunder Philharmoniker mit den Belgrader Philharmonikern. Los geht’s um 10 Uhr. Um 20 Uhr wird die Sinfonie Nr. 9 d-moll op. 125 gespielt.
Infos: http://www.konzerthaus-dortmund.de
Pressekontakt: Konzerthaus Dortmund, Marion Daldrup, Telefon: 0231/22696213, E-Mail: marion.daldrup@konzerthaus-dortmund.de
Letzte Artikel von NH-Nachrichten (Alle anzeigen)
- Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk im 1. Quartal 2026: -2,1 % zum Vorjahresquartal - 18. Juni 2026
- Handwerksbericht der Landesregierung für 2024 und 2025 - 11. Juni 2026
- Olesja Mouelhi-Ort zur Hauptgeschäftsführerin gewählt - 10. Juni 2026


