Dortmund/Köln (idr). Der WDR dreht derzeit wieder in Dortmund. Rund um den Phoenixsee in Dortmund-Hörde entstehen sechs neue Folgen der Serie „Phoenixsee“. In Fortsetzung der Episoden, die 2016 ausgestrahlt wurden, wird die Geschichte der beiden ungleichen Familien Neurath und Hansmann weitererzählt. Die Neuraths, alteingesessene Dortmunder, bangen um ihre Jobs in Autowerk und Bäckerei und müssen sich neu orientieren. Wegen der Luxussanierungen im Viertel wurde ihnen die Wohnung gekündigt. Auch bei den Hansmanns im Villenviertel läuft es nicht rund: Das Ehepaar hat sich getrennt, und krumme Geschäfte kosten Birger Hansmann Kunden.
Die Dreharbeiten laufen noch bis 1. August. Der Sendetermin ist für 2019 geplant.
Pressekontakt: WDR, Presse und Information, Telefon: 0221/220-7100, E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de
Source: idr
WDR setzt Ruhrgebietsserie „Phoenixsee“ fort
[amazon_link asins=’B01MFAXZIA,B07B2YHTVS‘ template=’ProductCarousel‘ store=’muellerkom-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’528d2952-7556-11e8-9ff5-251b54902447′]
- Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk im 1. Quartal 2026: -2,1 % zum Vorjahresquartal - 18. Juni 2026
- Handwerksbericht der Landesregierung für 2024 und 2025 - 11. Juni 2026
- Olesja Mouelhi-Ort zur Hauptgeschäftsführerin gewählt - 10. Juni 2026


