Dortmund (idr). Nach mehrjähriger Sanierung und Modernisierung eröffnet das Naturmuseum Dortmund am 8. September. Das Konzept der Dauerausstellung wurde vollständig überarbeitet. Die neu gestaltete Schau stellt die Lebensräume im heutigen und vergangenen Dortmund in den Mittelpunkt und erzählt sie als zusammenhängende, ökologisch komplexe Lebensgemeinschaften. Zu den Höhepunkten gehört ein 2,45 Meter hohes Mammut.
Eigentlich sollte die Wiedereröffnung im Juni gefeiert werden. Dieser Termin musste jedoch wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Statt eine große Party zu feiern, verlost die Stadt jetzt Karten für die Erstbegehung.
Pressekontakt: Stadt Dortmund, Pressestelle, Katrin Pinetzki, Telefon: 0231/50-24356, E-Mail: kpinetzki@stadtdo.de
Source: idr
Wiedereröffnung des Naturmuseums Dortmund
- Umsatz im zulassungspflichtigen Handwerk im 1. Quartal 2026: -2,1 % zum Vorjahresquartal - 18. Juni 2026
- Handwerksbericht der Landesregierung für 2024 und 2025 - 11. Juni 2026
- Olesja Mouelhi-Ort zur Hauptgeschäftsführerin gewählt - 10. Juni 2026


