NRW-Wirtschaftsministerium will Gespräche zum Rückbau des Steag Kraftwerks Lünen moderieren
Das NRW-Wirtschaftsministerium hat der Stadt Lünen seine Unterstützung bei den Verhandlungen um den Rückbau des ehemaligen Steag-Kraftwerks zugesagt. Das Land will sich als Moderator in die Gespräche mit dem Betreiber einschalten. Das kündigten NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart und Staatssekretär Christoph Dammermann nach Angaben der Stadt Lünen jetzt bei einem Spitzentreffen mit Bürgermeistern und Landräten aus Steinkohleregionen an.









