Fleischer wollen gegen Kontrollbarometer klagen
Mit scharfer Kritik reagiert die Fleischer-Innung Westfalen Mitte auf das am 15. Februar vom Düsseldorfer Landtag beschlossene Kontrollergebnis-Transparenz-Gesetz (KTG). „Der Landtag hat heute offiziell Wettbewerbsverzerrung, Gängelei und das Todesurteil für viele Betriebe des Lebensmittel-Handwerks beschlossen“, ärgert sich Dirk Klusmeier, Obermeister der Fleischer-Innung Westfalen Mitte. „Wir lassen uns das nicht bieten und prüfen eine Klage. Alle Versuche, durch gute Argumente die NRW-Landesregierung und insbesondere Verbraucherminister Johannes Remmel zu überzeugen, sind gescheitert. Jetzt gehen wir mit anderen Mitteln vor. Und wir sind nicht allein.“
Fleischer wollen gegen Kontrollbarometer klagen Weiterlesen »








