„Danke Kumpel“: Dezentrales Bürgerfest und lange WDR-Filmnacht zum Abschied des Steinkohlebergbaus
Unter dem Motto „Danke Kumpel“ findet am 3. November ein dezentrales Bürgerfest an fünf RAG-Standorten statt: Gefeiert wird auf dem Welterbe Zollverein in Essen, auf Schacht II Prosper in Bottrop, auf den Zechen Lohberg in Dinslaken und Heinrich Robert in Hamm sowie am Bergwerk Anthrazit in Ibbenbüren.







